Wani Olivenöl

Feta Käse

Schon seit geraumer Zeit drängen uns die Kunden, endlich Fetakäse-Sorten in unsere Gourmetfamilie mitaufzunehmen, die sich von den 08/15 Produkten aus dem Supermarkt abheben. Also sind wir wieder für Sie auf die Suche gegangen und natürlich fündig geworden. Nach einigen internen Gourmet-tests ist unsere Wahl auf zwei ganz außergewöhnliche Fetakäse gefallen, die uns nachhaltig begeistert haben und die wir Ihnen nicht vorenthalten dürfen.

Der "Dodoni" Fetakäse zählt zu den absoluten Nummer 1 Produkten in Griechenland, er ist einzigartig im Geschmack und besticht durch eine angenehme Würze und feine Schafsmilch-Aromen.

Ebenfalls begeistert hat uns der "Vasilitsa" Fetakäse, der zu 85% aus Schafs- und zu 15% aus Ziegenmilch besteht, was seinen besonderen Geschmack ausmacht. Er weist ein reichhaltiges, aber dennoch weiches Schafsmilch-Aroma auf. Im Geschmack verfügt er über eine leicht säuerliche Frische und ist angenehm weich und würzig. Er wird in einer Salzlake aus Meersalz konserviert und reift anschließend für mindestens 2 Monate, bevor er verpackt und in alle Welt verkauft wird.

Der Feta darf nur in begrenzten Gebieten Griechenlands hergestellt werden und ist ein geografisch geschütztes Ursprungsprodukt